Highslide-Ersatz
Produktserie
Der Weg zum gesunden Huf von Jochen Biernat und Konstanze Rasch
Fragen Sie sich auch manchmal, ob sich Ihr Pferd wohl fühlt auf seinen Füßen? Meist werden Pferdebesitzer erst sensibel für die Hufe ihres Pferdes, wenn Lahmheiten und Krankheitsbilder am Huf entstehen.
Mit diesem Ratgeber soll der engagierte Pferdebesitzer in die Lage versetzt werden, Probleme am Huf zu erkennen, bevor das Pferd offensichtlich lahmt. Anhand von Fotobeispielen aus der Praxis lernt er Belastungssituationen einzuschätzen, lernt verstehen, warum sich Hufe wie (ver)formen und erfährt u.a. was die einzelne Hufbearbeitungstechnik am Huf bewirkt.
Jochen Biernat, der Gründer des Deutsches Institut für Huforthopädie - DIfHO® -, legt großen Wert auf die Eigenverantwortlichkeit des Pferdebesitzers für den guten Hufzustand seines Pferdes. Er hat eigene Wege eingeschlagen für eine sinnvolle Hufpflege, und ist bundesweit bekannt geworden durch die von ihm gut ausgebildeten Biernat-Huforthopäden.
- Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
- Verlag: Müller Rüschlikon; Auflage: 1 (29. Januar 2014)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 327501983X
- ISBN-13: 978-3275019830
- Größe und/oder Gewicht: 18 x 1,7 x 25,1 cm
Pferdeshop, Pferdephysiotherapie | |
Biernat Huforthopädie, gesunde Hufe, Hufpflege | |
Müller Rüschlikon | |
0,600 |
Müller-Rüschlikon Verlag
Die Paul Pietsch Verlage vereinen den Motorbuch Verlag und die Verlage pietsch, Müller Rüschlikon und transpress sowie den Schweizer Partnerverlag Bucheli unter ihrem Dach.
Dabei fällt dem Müller-Rüschlikon Verlag die Aufgabe zu, besondere Pferde- und Hundetherapiebücher zu veröffentlichen. Zu den Autoren gehören auch Dozenten verschiedenen Ausbildungsstätten für Pferdeosteopathie oder Hundephysiotherapie wie Claus Teslau, der sowohl ein Buch über Stresspunktmassage beim Pferd als auch eine DVD über dieses Thema beim Müller-Rüschlikon Verlag veröffentlicht.
|
Kunden kauften auch:
Kundenbewertungen (1)
*³ Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Kunden erhalten einen Link zum Bewerten der Produkte. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link, den nur Verbraucher erhalten, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben haben.